Mehr Power gegen Stress

Inhalt

Der Sinn des Lebens

Ob wir im Leben einen Sinn erkennen oder nicht, was das Leben für uns bedeutet, hat einen grossen Einfluss darauf, wie wir stressige Situationen wahrnehmen und wie wir damit umgehen. 

Was ist für dich der Sinn des Lebens? Warum bist du auf der Welt? Was willst du sein oder welche Ziele willst du realisieren? Wie beeinflusst deine ganz persönliche Antwort deine Lebensqualität und deinen Umgang mit Stress?

Fragen, für die es keine abschliessende Antwort oder allgemeine Empfehlung gibt. Das wussten wir auch, als uns Coluy (14) diese Frage gestellt hat. Die haben wir Jugendlichen weitergeleitet. Hier findest du die Antworten von 13-16-Jährigen dazu.

Fokus

Wer bin ich?

Deine Spuren

Wer bin ich?

Web-Profis wissen, wer du bist, weil du Spuren hinterlässt. Welche sind besonders verräterisch?

Quiz

Fast Food

Quiz

Mythen und Märchen: Kennst du sie?

Fokus

Körper

"Ich bin unzufrieden!"

Körper

Fühlst du dich in deinem Körper nicht wohl? Das kannst du ändern. Finds raus, wie.

Tests

Essattacken und Erbrechen

Tests

2-4% aller jungen Frauen und 0.5% aller jungen Männer leidet an Bulimie: der Bulimie-Test