Liebe & Beziehung

Inhalt

Liebe - Ein starkes Gefühl

Liebe ist ein starkes Gefühl! Sie kann dich wahnsinnig glücklich, aber auch sehr traurig machen. Jede und jeder empfindet Liebe unterschiedlich und reagiert anders, wenn er oder sie verliebt ist.

In wen du dich verliebst, kannst du kaum beeinflussen. Es kann jemand aus deiner Klasse sein, aus dem Job, der Nachbarschaft, dem Ausgang usw.

  • Aber was heisst Liebe überhaupt?
  • Wie spüre ich, dass ich verliebt bin?
  • Wann ist es Liebe?
  • Wie führe ich eine Beziehung?
  • Wie erkenne ich die Gefühle einer anderen Person?
  • Wie zeige ich, was ich fühle und wie spreche ich darüber?
  • Warum bin ich manchmal eifersüchtig?

Zum Thema Liebe und Beziehung gibt es keine allgemein gültigen Regeln. Wichtig sind nur deine Gefühle! Und Gefühle sind weder "richtig" noch "falsch". Genau sie machen die Liebe so spannend und manchmal auch unglaublich schwer.

Hier findest du Informationen und Tipps rund ums Flirten, Verlieben, um Liebesbeziehungen und Liebeskummer.

Aus der Region für Dich

Über Sex und Liebe sprechen

Über Sex und Liebe sprechen
Fragen? Zweifel? Brauchst du jemanden zum Reden? Wir von der Berner Gesundheit beraten dich kostenlos. Alles, was wir besprechen, bleibt zwischen uns. Wir freuen uns, wenn du uns kontaktierst.

Fokus

Klischee

Richtig Mann, richtig Frau

Klischee

Was ist normal und wird von dir erwartet? Und wer bist du wirklich? Finde es heraus...

Rauchstopp-Programm

Lust nach Freiheit?

Rauchstopp-Programm

Wir helfen dir, rauchfrei zu werden. In vier Schritten schaffst du es!

Aus der Region für Dich

Über Sex und Liebe sprechen

Über Sex und Liebe sprechen
Fragen? Zweifel? Brauchst du jemanden zum Reden? Wir von der Berner Gesundheit beraten dich kostenlos. Alles, was wir besprechen, bleibt zwischen uns. Wir freuen uns, wenn du uns kontaktierst.

Fokus

Tests

Essattacken und Erbrechen

Tests

2-4% aller jungen Frauen und 0.5% aller jungen Männer leidet an Bulimie: der Bulimie-Test

Mobbing

Wirst du fertig gemacht?

Mobbing

Jeder kann Opfer von Mobbing werden. Und jeder kann etwas dagegen tun.