Infovideos

Alle Artikel zu diesem Thema

Inhalt

Milchtechnologe

Oliver Adam lernt Milchtechnologe. Milchtechnologen verarbeiten Milch zu einer Vielfalt von Produkten wie Milchdrinks, Käse, Joghurt, Quark und Desserts.

Sie arbeiten in der Qualitätsbeurteilung, steuern und warten die Maschinen. Die Arbeit beginnt sehr früh, oft sogar mitten in der Nacht. Milchtechnologen dürfen keine Morgenmuffel sein und müssen hygienebewusst arbeiten.

Fokus

Cannabis

Notfall

Cannabis

Hat jemand zu viel gekifft? Ruhe bewahren, für frische Luft sorgen, Notarzt (144) anrufen

Sport

Fahrrad-, Wander-, Skatewege

Sport

Ob draussen oder drinnen, alleine oder in der Gruppe, das Angebot ist riesig

Fokus

Trans*

Liam (27) erzählt

Trans*

Liam (27) ist Transmann, biologisch eine Frau, aber innerlich ein Mann. Offen spricht er über seine Geschichte...

Rechte

Privatsphäre

Rechte

Darfst du ins Smartphone deines Lovers schnüffeln, wenn du denkst, dass sie oder er fremd geht?