Infovideos

Alle Artikel zu diesem Thema

Inhalt

Anlagen- und Apparatebauer

Daniel Liska lernt Anlagen- und Apparatebauer, kurz ANAP. Das ist eine neue vierjährige Lehre, welche die früheren Industrieschlosser und -schmiede ersetzt.

Anlage- und Apparatebauer schneiden, biegen und montieren Blech zu allen Formen. Das gefällt dem 19-jährigen Daniel Liska. In der Freizeit ist er begeisterter Freestyle-Motocrosser.

 

Fokus

Sport

Fahrrad-, Wander-, Skatewege

Sport

Ob draussen oder drinnen, alleine oder in der Gruppe, das Angebot ist riesig

Finds raus

Alkohol: Wie viel ist ok?

Finds raus

Das hängt auch von deinem Alter ab

Fokus

Trans*

Liam (27) erzählt

Trans*

Liam (27) ist Transmann, biologisch eine Frau, aber innerlich ein Mann. Offen spricht er über seine Geschichte...

Tipps

Zivilcourage

Tipps

Bei Ungerechtigkeit einzugreifen, braucht ein bisschen Mut. Aber es lohnt sich.