Virtual Stories

Inhalt

Facebook-Profil erscheint auf Sexseite

Alyna (15) stellt sich auf einer Sexseite mit ihrer E-Mailadresse für erotische Abenteuer zur Verfügung. Doch Alyna wusste von dem gar nichts.

Eine fremde Person hat das Facebook-Profil von Alyna kopiert und auf diese Sexseite hochgeladen. Hast du einen Ratschlag, wie das anderen Jugendlichen nicht passieren könnte? Was würdest du zum Beispiel deiner Schwester raten?

Unter dem Video kannst du deine Meinung schreiben. Erfinde eine E-Mailadresse (Beispiel: 123@123.ch) und klick auf "Ich schreib lieber als Gast", wenn Du anonym bleiben willst. Kommentare mit beleidigenden oder diskriminierenden Inhalten werden nicht veröffentlicht.
Patronat
Autor/-in
Daniela Heimgartner
Dominik Petko
Yves Weber

Fokus

Finds raus

Alkohol: Wie viel ist ok?

Finds raus

Das hängt auch von deinem Alter ab

Liebe

Liebeskummer

Liebe

Nicht immer wird Liebe erwidert. Meistens werden bei Liebeskummer fünf Phasen durchlaufen.

Fokus

HIV/AIDS

Treue schützt

HIV/AIDS

Aber nicht immer! Was du wissen musst, um Geschlechtskrankheiten wie HIV/AIDS zu vermeiden.

Test

Mitgegangen, mitgefangen

Test

Wie gross ist das Risiko, dass du wegen deiner Gruppe in Schwierigkeiten geraten wirst?