Virtual Stories

Inhalt

Schockiert von Gewalt

Laura (13) stösst auf einen Clip, in dem 16-Jährige einen Hund zu Tode quälen. Sie ist schockiert und traut sich nicht darüber zu sprechen.

"Beim nächsten Mal würde ich sofort wegklicken", sagt sie, "zu brutal." Wie schützt du dich vor Gewaltdarstellungen im Internet?

Unter dem Video kannst du deine Meinung schreiben. Erfinde eine E-Mailadresse (Beispiel: 123@123.ch) und klick auf "Ich schreib lieber als Gast", wenn Du anonym bleiben willst. Kommentare mit beleidigenden oder diskriminierenden Inhalten werden nicht veröffentlicht.

Fokus

Tipps

Mobbing im Cyberspace?

Tipps

Einige grundlegende Regeln helfen dir, das Risiko von Cybermobbing zu reduzieren.

Trans*

Liam (27) erzählt

Trans*

Liam (27) ist Transmann, biologisch eine Frau, aber innerlich ein Mann. Offen spricht er über seine Geschichte...

Fokus

HIV/AIDS

Treue schützt

HIV/AIDS

Aber nicht immer! Was du wissen musst, um Geschlechtskrankheiten wie HIV/AIDS zu vermeiden.

Ärger

Cool down

Ärger

Tipps, um sich nach einem riesigen Frust zu beruhigen