Sexuelle Identität und Orientierung

Inhalt

Warum?

Eine Frau schreibt: Warum?

Niemand weiss genau, warum jemand homosexuell ist. Und ebenso entscheidet niemand selber, von welchem Geschlecht er/sie sich angezogen fühlt. 

Bisher hat noch niemand ein Gen gefunden, welches eindeutig die sexuelle Orientierung bestimmt. Wie die Gene zusammen wirken und wie sie mit den Lebenserfahrungen einer Person verbunden sind, ist unklar.

Es könnte also sein, dass mehrere Gene die zukünftige sexuelle Orientierung einer Person beeinflussen, oder auch, dass Gene eine unwichtige Rolle spielen.

Patronat

Aus der Region für Dich

Über Sex und Liebe sprechen

Über Sex und Liebe sprechen
Fragen? Zweifel? Brauchst du jemanden zum Reden? Wir von der Berner Gesundheit beraten dich kostenlos. Alles, was wir besprechen, bleibt zwischen uns. Wir freuen uns, wenn du uns kontaktierst.

Fokus

Cannabis

Notfall

Cannabis

Hat jemand zu viel gekifft? Ruhe bewahren, für frische Luft sorgen, Notarzt (144) anrufen

Tests

Essattacken und Erbrechen

Tests

2-4% aller jungen Frauen und 0.5% aller jungen Männer leidet an Bulimie: der Bulimie-Test

Aus der Region für Dich

Über Sex und Liebe sprechen

Über Sex und Liebe sprechen
Fragen? Zweifel? Brauchst du jemanden zum Reden? Wir von der Berner Gesundheit beraten dich kostenlos. Alles, was wir besprechen, bleibt zwischen uns. Wir freuen uns, wenn du uns kontaktierst.

Fokus

Test

Welcher Job passt zu dir?

Test

Finde es heraus mit dem Interessenkompass.

Hilfe

Suizidgedanken

Hilfe

Du bist nicht allein. Notfallnummern, Beratungsstellen in deiner Region, SMS…