Sexuelle Identität und Orientierung

Inhalt

Warum?

Eine Frau schreibt: Warum?

Niemand weiss genau, warum jemand homosexuell ist. Und ebenso entscheidet niemand selber, von welchem Geschlecht er/sie sich angezogen fühlt. 

Bisher hat noch niemand ein Gen gefunden, welches eindeutig die sexuelle Orientierung bestimmt. Wie die Gene zusammen wirken und wie sie mit den Lebenserfahrungen einer Person verbunden sind, ist unklar.

Es könnte also sein, dass mehrere Gene die zukünftige sexuelle Orientierung einer Person beeinflussen, oder auch, dass Gene eine unwichtige Rolle spielen.

Patronat

Aus der Region für Dich

Über Sex und Liebe sprechen

Über Sex und Liebe sprechen
Fragen? Zweifel? Brauchst du jemanden zum Reden? Wir von der Berner Gesundheit beraten dich kostenlos. Alles, was wir besprechen, bleibt zwischen uns. Wir freuen uns, wenn du uns kontaktierst.

Fokus

HIV/AIDS

Treue schützt

HIV/AIDS

Aber nicht immer! Was du wissen musst, um Geschlechtskrankheiten wie HIV/AIDS zu vermeiden.

Klischee

Richtig Mann, richtig Frau

Klischee

Was ist normal und wird von dir erwartet? Und wer bist du wirklich? Finde es heraus...

Aus der Region für Dich

Über Sex und Liebe sprechen

Über Sex und Liebe sprechen
Fragen? Zweifel? Brauchst du jemanden zum Reden? Wir von der Berner Gesundheit beraten dich kostenlos. Alles, was wir besprechen, bleibt zwischen uns. Wir freuen uns, wenn du uns kontaktierst.

Fokus

Test

Mitgegangen, mitgefangen

Test

Wie gross ist das Risiko, dass du wegen deiner Gruppe in Schwierigkeiten geraten wirst?

Test

Selbstvertrauen

Test

Vertraust du deinen Fähigkeiten? Oder hast du eher Angst zu versagen?