Sexuelle Identität und Orientierung

Inhalt

Warum?

Eine Frau schreibt: Warum?

Niemand weiss genau, warum jemand homosexuell ist. Und ebenso entscheidet niemand selber, von welchem Geschlecht er/sie sich angezogen fühlt. 

Bisher hat noch niemand ein Gen gefunden, welches eindeutig die sexuelle Orientierung bestimmt. Wie die Gene zusammen wirken und wie sie mit den Lebenserfahrungen einer Person verbunden sind, ist unklar.

Es könnte also sein, dass mehrere Gene die zukünftige sexuelle Orientierung einer Person beeinflussen, oder auch, dass Gene eine unwichtige Rolle spielen.

Patronat

Aus der Region für Dich

Über Sex und Liebe sprechen

Über Sex und Liebe sprechen
Fragen? Zweifel? Brauchst du jemanden zum Reden? Wir von der Berner Gesundheit beraten dich kostenlos. Alles, was wir besprechen, bleibt zwischen uns. Wir freuen uns, wenn du uns kontaktierst.

Fokus

Tests

Zu dick! Oder doch zu dünn?

Tests

1% aller jungen Frauen und 0.1% aller jungen Männer leidet unter Anorexie: der Anorexie-Test

Test

Kiffen noch im Griff?

Test

Mit dem Cannabis-Konsum-Check findest du es heraus.

Aus der Region für Dich

Über Sex und Liebe sprechen

Über Sex und Liebe sprechen
Fragen? Zweifel? Brauchst du jemanden zum Reden? Wir von der Berner Gesundheit beraten dich kostenlos. Alles, was wir besprechen, bleibt zwischen uns. Wir freuen uns, wenn du uns kontaktierst.

Fokus

Test

Mitgegangen, mitgefangen

Test

Wie gross ist das Risiko, dass du wegen deiner Gruppe in Schwierigkeiten geraten wirst?

Stress

Entspannung

Stress

Kurze Entspannungsübungen, grosse Wirkung.