Psychische Störungen

Inhalt

Meiner Mutter ist es über eine lange Zeit psychisch nicht gut gegangen.

«Und irgendwann bin ich selbst auch fast verzweifelt. Ich habe mich total allein gefühlt und es ist auch mir immer schlechter gegangen. Ich habe angefangen mich zurückzuziehen, obwohl ich mir eigentlich gewünscht hätte, mit jemandem über alles reden zu können.»

Fokus

Rauchen

Süchtig? Sicher nicht!

Rauchen

Nikotin ist ein Suchtmittel. Teste deine Abhängigkeit.

Drogen

Lügen und Enttäuschung

Drogen

Die Lügen der Geschwister, die Drogen konsumieren, haben nichts mit fehlender Liebe zu tun, sondern sind Anzeichen einer psychischen Krankheit.

Fokus

CBD

Cannabidiol

CBD

Das Cannabis, das nicht berauscht?

HIV/AIDS

Treue schützt

HIV/AIDS

Aber nicht immer! Was du wissen musst, um Geschlechtskrankheiten wie HIV/AIDS zu vermeiden.