Sexuelle Identität und Orientierung

Inhalt

Tierreich

Auch unter den Tieren gibt es homosexuelle Paare und Gemeinschaften. 

Bei mehr als 450 Arten haben Forscher und Forscherinnen homosexuelle Verhaltensweisen beobachtet und dies nicht nur bei Tieren, die in Käfigen leben, sondern auch bei jenen, die sich in der freien Natur bewegen.

Homosexuelles Verhalten wurde z.B. bei Schimpansen, Delfinen, Gorillas, Löwen, Seehunden, Sumpfhühnern, Königspinguinen, Rosa-Flamingos, Elstern und Schwänen gefunden.

Homosexualität ist also kein "Fehler" im natürlichen Programm der Menschen, sondern einfach eine Möglichkeit, die zur natürlichen Vielfalt möglicher Verhaltensweisen beiträgt und gleichwertig neben anderen steht.

Patronat

Aus der Region für Dich

Über Sex und Liebe sprechen

Über Sex und Liebe sprechen
Fragen? Zweifel? Brauchst du jemanden zum Reden? Wir von der Berner Gesundheit beraten dich kostenlos. Alles, was wir besprechen, bleibt zwischen uns. Wir freuen uns, wenn du uns kontaktierst.

Fokus

HIV/AIDS

Treue schützt

HIV/AIDS

Aber nicht immer! Was du wissen musst, um Geschlechtskrankheiten wie HIV/AIDS zu vermeiden.

Tipps

Schule und Stress

Tipps

6 Tipps, um Schulstress im Griff zu haben.

Aus der Region für Dich

Über Sex und Liebe sprechen

Über Sex und Liebe sprechen
Fragen? Zweifel? Brauchst du jemanden zum Reden? Wir von der Berner Gesundheit beraten dich kostenlos. Alles, was wir besprechen, bleibt zwischen uns. Wir freuen uns, wenn du uns kontaktierst.

Fokus

Stress

Entspannung

Stress

Kurze Entspannungsübungen, grosse Wirkung.

Selbstwert

Bin ich fair?

Selbstwert

So erkennst du, ob dein Verhalten gegenüber anderen Menschen fair ist.